Das Leben ist ein Rätsel

Momentan bin ich in Nara, der ersten Hauptstadt Japans, habe gerade viel Zeit zu bloggen da es gießt wie in Strömen, was sehr schade ist, da momentan in Nara ein Fest stattfindet und zwar Nara To-Kae.

To-Kae ist die Bezeichnung dafür wenn eine ausgebrannte Kerze die Form einer Blume annimmt.

Das Fest ist tatsächlich nicht sonderlich alt, erst seit 1999 wird es jährlich im Narapark gefeiert. Ein paar tausend Kerzen werden dann überall im Park aufgestellt, großes Finale sind eigentlich der 14.8 und 15. 8. leider fällt der 14. wohl dieses Jahr in wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

Im Kasuga Schrein sollten heute und morgen die Laternen, für die der Schrein berühmt ist angezündet werden, vielleicht habe ich ja morgen nochmal Glück und kann das dann sehen. Außerdem wäre morgen in Todahitempel eine Laternen Messe, ich weiß nicht ob ich morgen alles sehen kann, selbst wenn das Wetter gut ist, da auch noch auf dem Wakakusa Berg das Kanji für Dai angezündet wird. Alles natürlich zu sehr ähnlichen Zeiten… mal sehen.

Aber jetzt kommen wir zum interessanten Teil:

 

 

 

Den Fotos natürlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: