Das Leben ist ein Rätsel

Wie ist Onsen

Hier gibts jetzt leider keine Fotos, weil das doch ein wenig sehr seltsam wäre in nem Onsen, einer heißen Quelle, Bilder zu machen.

Aber ich war endlich in einem Onsen hier in Nagano! Ein Freibad Onsen, hatte ziemlich viele Bäder drinnen und auch eins draußen. Und was soll ich sagen, es war entspannend und warm und ich musste mich alle 5 Minuten kalt duschen um nicht umzukippen weil ich ja mit heißem Wasser nicht so gut klar komme.

Die verschiedenen Bäder hatten verschiedene Arten von Wasser auch wenn ich mir nicht sicher bin, wo der Unterschied lag weil alle Erklärungen auf Japanisch waren, aber das Wasser hatte andere Farben darum bin ich mir recht sicher, dass es Unterschiede gab.

Am angenehmsten fand ich natürlich das Bad draußen. Gestern Abend war es auch nicht so warm so dass man auch mal eine kühle Brise gekriegt hat, da hab ich es auch länger als 5 Minuten ausgehalten.

Ich würds auch nochmal machen weil es echt toll war!

Kommentar verfassen

