Das Leben ist ein Rätsel

Wie ist der Fujisan

Das kann ich euch leider nicht genau sagen.

Ich war am Sonntag in Fuji Fivelakes um wenigstens mal den Fuji anschauen zu können. Genau den Sonntag war es sehr bewölkt. Auch so habe ich mich vertan… es gibt da einen ziemlich schnuffigen Retro Bus der bis zum See Saiko fährt (wer es aus dem Namen „Fuji Five Lakes“ nicht erraten hat: Es gibt 5 Seen um Fuji herum).

Ich bin an der falschen Haltestelle ausgestiegen und über eine Stunde zu Fuß gelatscht… autsch. Habe dementsprechend auch nicht so viel gesehen, was ich aber gesehen habe war ziemlich cool!

Und zwar war ich in zwei Lavahöhlen in denen von Natur aus Eis entsteht. Ziemlich cool muss ich sagen.

Das hier war im etwas kleineren Windcave, sieht fast so aus wie ein Stalaktit (oder war es der Stalagmit?) aber aus Eis. Es war echt kalt in der Höhle und dauernd hat man kalte Wassertropfen abgekriegt.

Dieses Bild ist nicht gephotoshoped oder so! Aber nach der Eishöhle war die Linse beschlagen und das ist der Effekt, der daraus entstanden ist. Cool, oder?

Die Eishöhle ist etwas größer und war auch besser besucht. Man musste recht lange anstehen um herein zu kommen.

Und manchmal musste man hier schon fast durch krabbeln. War ganz lustig muss ich sagen, habe mir trotz allem einmal den Kopf gestoßen…

Hier wurde früher Eis richtig abgebaut und dann für die Shoguns und der gleichen genutzt. Ein praktischer natürlicher Eisschrank!

Hier war übrigens auch der ganze Boden zugefroren und man musst über Holzplanken gehen. Weiter ran gehen ging also nicht. Leider ist das Gitter ein wenig im Weg…

Von den Höhlen bin ich noch ein wenig gewandert. Direkt daneben ist nämlich ein netter Wanderweg, Kayodai, von dem aus man einen tollen Blick auf den Fuji haben sollte.

So sollte es aussehen:

So sah es aus. Man kann ihn erkennen… irgendwie… gerade so… na ja. Immerhin habe ich den Fuji-san einmal gesehen. Ist ja auch was. Und auf den Postkarten die ich geholt habe sieht er echt toll aus!

Kommentar verfassen

