Das Leben ist ein Rätsel

Heute mal ein wenig ein fun post, hoffe er gefällt euch.

Obwohl in japan doch nichtunbedingt wenige Muttersprachler leben, auch sicher einiege die für Übersetzungen zuständig sind, findet man in Japan die eigentümlichsten Schilder und Schriftzüge auf Englisch, die einfach keinen Sinn machen. Geht los bei Rechtschreibung, etwa wenn im Geschäfft „New allival“ statt „new arrival“ steht bis hin zu anderen obscuritäten, die ich euch jetzt präsentieren will

Viel Spaß

Wie etwa dieses Schild in der Subway auf dem, wenn ihr es vergrößert könnt ihr es da unten klein gedruckt auch lesen: Be carfeul of Hands near door pocket“ steht.

Was auch immer genau eine Doorpocket ist und warum auch immer da Hände sind vor denen man sich in Acht nehmen muss. XD

Dieses Schild sehe ich momentan jeden Tag, denn es ist vor unserem Appartment Gebäude am Eingang. Ich versuche mich ja selbst zu beobachten aber wenn ich nicht dauernd in nen Spiegel gucken will geht das so schlecht…

Hier versteht man immerhin die Nachricht die rüber gebracht werden soll, auch wenn die Gramatik mehr schlecht als recht ist…

Und hier noch ein schönes Beispiel von einer Einkaufstüte „Your trip becomes pleasant. We are hoping for the day when it can see again.“

Ich habe von jemandem von einem noch viel seltsameren Schild gehört leider kriegei ch esn icht mehr zusammen…. aber na ja ihr kriegt das Bild von Englisch hier. Warum für so allgemeine Schilder wie etwa in der Subway keiner beauftragt wird der Englisch kann (ist ja nicht mal so schwer „be carefull with you hands when the door closes“ oder sowas) aber na ja… mehr spaß für Touristen, jedenfalls in den Fällen wo es für die keine negativen Consequenzen hat, was bei mir bisher nicht der Fall war.

Kommentar verfassen

