Das Leben ist ein Rätsel

Das Semester geht dem Ende zu und langsam aber sicher muss ich mich um meine Reise und unterkünfte kümmern. Das erweist sich allerdingsn icht immer als sonderlich leicht. Überhaupt erstmal Hostels finden ist so eine Sache, denn wenn man kein Japanisch kann beschränkt man sich shconmal auf die mit Englischer Internetseite… aber na ja ich kriegs irgendwie hin.

Bisher habe ich für Tokyo 5 Tage gebucht, musst Banküberweisung machen da ich keine Kredit Karte hatte, aber es ging gut. Jetzt bleibe ich vom 24.7 – 29.7 in Tokyo im Asakusa Smile

Dann mussi ch mal sehen, eigneltich wllte ich ja noch nach Fuji Fivelakes und so, aber irgendwie finde ich da nichts und die beharren auf ihre Kredit Karte obwohl man die wirklich nur zum buchen,nicht einmal zum zahlen braucht… na ja so viel wie ich plane könnte ich auch die letzten 4 Tage noch einmal in Ruhe in Nagoya verbringen, vielleicht von Tokyo einal zum Fujisan aber nur wenn das Wetter gut ist…. habe niocht so berauschende Stories über den Aufstieg des Fujis gehört und wenn es bewölkt ist sieht man eh nichts ^^*

Ausziehen muss ich am 4.August, da werde ich dann direkt nach Nagano fahren, habe dort bei 1166 Backpackers zwei Nächte gebucht da ich gerne noch einzwei Sachen in der gegend dort sehen würde. Mit etwas Glück kann ich noch eine Nacht in Yamanouchi verbringen. Undzwar in Shibu Onsen in einem ryokan. Es ist zugegebenerweise ein wneig kostenaufwändiger, lohnt nicht aber, ich würde mir für 4300 yen im Senshikan Matsuya bleiben. Da warte ich aber noch auf Rückmeldung… was echt nervt weil ich so natürlich nicht wei0 ab wann ich in Kyoto bin!

Was momentan eh egal ist weil alle Hostels dort Kreditkarten haben wollen! Es ist zum verrückt werden! Erinnert mich daran das nächste mal wenn ich in Auslandgehen will vorher eine Kreditkarte zu holen!!!! Es wird hier zwar alles Bar bezahlt aber buchen muss man mit Kreditkarte, als Absicherung und so…

Na ja zum Glück nicht IMMER

In Nara, wo ich ab dem 12.8 bis zum 16.8 bleibe konnte ich mein Hostel mit einem einfachen Anruf buchen und so bleibe ich im schönen Nara Backpackers.

mein Flug von Osaka nach Okinawa geht am 18.8 ich muss mich also auch noch um 2 Nächte in Osaka oder Kobe kümmern, habe mir da noch nciht viel Gedanken drum gemacht.

Bin momentan eher mit Okinawa beschäftigt.

Mein Hinflug ist von Osaka nach Miyakojima, für alle die es nicht wissen Okinawa ist eine ganze Gruppe von Inseln südlich von Kyushu. die Hauptinseln sind Honto wo die Hauptstad der Präfektur liegt, Naha, dann gibt es noch die Yaeyama Insel Gruppe von denen Ishigaki die größte und einziege mit Flughafen ist aber auch Iriomote und einiege andere Inseln gehören dazu, und shcließlich die kleinste der Hauptinseln Miyakojima wo ich vom 18.8 bis zum 22.8 bleibe. Leider habe ich hierfür zwar ewin Hostel gefunden allerdings waren die Seiten zum buchen alle irgendiwe kaputt und deren Internetseite ist in Japanisch… werde da morgen mit meiner Tutorin klären. Angedacht ist jedenfalls das Hanahana Hostel.

am 22 geht es dann weiter nach Ishigaki wo ich 6 Tage im Fukuminsyuku bleibe. Schließlich geht es nach Honto wo ich Im Okinawa Base bis zum 3.9. bleibe.

Okinawa ist übrigens sehr seltsam wnen man erstmal hinkommt ist es garn icht so teuer dort zu übernachten Oo aber schon alleine von einer Insel zur anderen zu kommen ist scheiß teuer und es gibt nur eine Flug gesellschaft mit der es überhaupt geht und zwar über JAL. Zum Glück lassen die einenüber Konbini zahlen, dachte ich. Aber ich habe es partout nicht hingekriegt obwohl es im Internet sooo leicht aussah: Reservieren, zum Konbini, bar zahlen.

Habe es heute in nem, Reisebüre geschafft, die Flüge sind gebucht!!!

Soweit ist meine Reiseplanung bis auf die einwöchige Kyoto Lücke ist es schon recht gut!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: