Das Leben ist ein Rätsel

Wo ist Norden

Dies ist ein kleiner Zusatz Artikel zu Kanazawa.

Ein Großes Problem , das wir beim finden unserer Wege hatten waren die Karten! Man musst bei jeder, selbst bei denen zum mitnehmen von der Touristinformation oder ähnlichem sehr aufpassen, wo denn nun Norden ist! Man sollte annehmen Norden ist Oben, wie in allen Karten, bei Standkarten vllt noch so gedreht, wie man guckt.

Aber nein, es war vollkommen unwillkürlich, alle Karten etwa im Kenrakuen waren durchaus gleich gedreht, aber Norden war nicht oben. Norden auf der Karte von der Tourist Infomation war links und wir haben uns durchaus an Himmelrichtungen orientiert, also mussten wir immer genau gucken in welche Richtung wir denn nun gucken und was die Karte sagt, weil wir immer erst von Norden als Oben liegend ausgegangen sind.

Warum dem in Kanazawa so war ist mir ein Rätsel, sonst ist mir dieses Problem noch nicht untergekommen

Kommentare zu: "Wo ist Norden" (1)

  1. Ich kann dir auch nicht sagen, warum, aber solche Karten habe ich in Japan massenweise gesehen. Mich überrascht eher, daß du so etwas in Nagoya noch nicht gesehen hast… 😉

Kommentar verfassen

