Das Leben ist ein Rätsel

Mir ist etwas sehr interessantes passiert und zwar hat mich beim herumwandern zum Meishiro Park eine Japanerin anhgesprochen ob ich denn alleine wäre, was der Fall war. Wir haben geredet, zum Glück konnte sie ein wenig englisch, und sie hat mich zum Hanami mit ihren Kollegen eingeladen. Sie arbeitet im „Minimini“ einer Makler Kette die sich auch kleine Apartments in Japan speizialisiert hat.

Ich habe zugestimmt und habe somit richtigem Hanami wie Japaner es machen beiwohnen können. Wir hatten einen sehr schönen Platz unter einem Sakura Baum, aber da es schon Abend war war es verdammt kalt. Und auf der Decke darf man natürlich nicht mir Schuhen sitzen, was nicht gerade geholfen hat.

Genel war eine sehr ausgelassene Stimmung auch im Arbeitskreis, es wurde vor allem Bier getrunken (alle waren sehr überrascht, dass ich als deutsche keines wollte XD) auch der Chef war sehr nett und hat sich kurz mit mir unterhalten XD Und natürlich gab es echt viel essen. Es wurde Pizza bestellt, allerdings extrem seltsame was war am Rand so ne Reispampe drauf hat…. interessant geschmeckt.

Ich hatte echt Glück den Abend dort alleine unterwegs gewesen zu sein, sonst wäre mir das sicher entgangen. Ich habe die Kontaktdaten meiner Einladung und werde sie hoffentlich nochmal treffen. Auf jeden Fall habe ich so viel Japanisch üben können und es war ein sehr interessantes Erlebnis.

Kommentare zu: "Wie feiern Japaner Hanami" (1)

  1. Das ist ja wirklich nett. 🙂
    Die Zuordnung von „deutsch“ zu „Bier“ ist mir in Japan auch häufig begegnet, und etwas seltsame Pizza ebenfalls. ^^

Kommentar verfassen

