Das Leben ist ein Rätsel

Was ist Purikura

Etwas das extrem beliebt bei japanischen Mädchen ist und von dem ich noch nie gehört habe!

Gestern, nach der Alien Registration sind die Stundetinnen, die mit uns dort waren noch in die Innenstadt gefahren und haben uns ein wenig herumgeführt. Unter anderem und für mich die bisher seltsamste  Erfahrung waren diese sogenannten Purikura.

Es sind so eine Art Fotoautomaten aber mit eingebauten Schönheitsfiltern, je nach Automat können diese variieren. Also z.B. größere Augen, längere Beine und was weiß ich nicht alles. Man kann sie dann auch noch beschriften und verzieren mit Herzchen und Sternchen und so was. Leider sind die nicht digital, das Ergebnis unseres Bildes kann ich euch also momentan nicht zeigen, aber na ja.
Es ist jedenfalls echt voll dort, sehr viele Mädchen sind dort, vor allem Highschooler und teilweise Cosplayer. Wenn da eine Junge war, dann nur mit Freundin XD Es ist auch extrem laut und voll gewesen. Nicht die Art von Platz die ich mag aber egal, war eine Erfahrung.

Advertisements

Kommentare zu: "Was ist Purikura" (1)

  1. Ikol schrieb:

    In Deutschland gibt es zur Zeit leider keine festen Standorte für Puri Automaten mehr. In Hamburg sucht MY Purikura einen neuen Standort für ihren original japanischen Automaten. Mehr Infos unter: https://www.facebook.com/mypurikura

    Bis dahin gibt es ja noch die online Versionen von Purikura. Aktuelle Liste gibt´s hier: https://www.facebook.com/purikurade?ref=hl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: