Das Leben ist ein Rätsel

Wann geht es los

Ich vergaß ganz euch zusagen wann ich denn nun nach Japan fliege, und wenn ich shcon dabei bin kann ich auch die letzten Reisevorbereitungen in diesen Post schreiben.

Also, bevor es am 26. März nach Nagoya gehen kann muss ich noch mein Visum beantragen. Alle Nötigen Dokumenta habe ich dafür bereits, ich muss nur noch nach Düsseldorf fahren und alles abgeben und dann warten dass alles fertig ist und es abholen.

Ansonstne habe ich mir eine neue Digi cam, extra für Japan zugelegt. Casio Exilim HG20, eine eigneltich 300€ Kamera die auf 132 runtergesetzt war, hybrid GPS, bis zu 14 MP (nutze aber „nur“ 10) und 15 facher optischer zoom. Macht tolle Bilder, freut euch also drauf 😉 Für die brauche ich noch ne Kamera Tasche sowie ne Schutzfolie für das Display, das wärs 😉

Dann brauche ich noch einen neuen vernünftigen Koffer, der weder zu groß zum reisen, noch zu klein alles unterzukriegen ist. In diesen Momenten freue ich mich übrigens über meine Größe die mir da mitnehmen mehrerer Kleidungsstücke für weniger Gewicht als bei größeren menschen erlaubt 😉

Außerdem wäre ein Tracking geeigneter Wasserdichter Rucksack noch ne gute Anschaffung habei ch doch die Regenzeit so wie tropische Inseln vor mir 😉

Tja, da hab ich wohl einiges vor.

Also merkt euch 26. März!

Dann geht es los!!!

Kommentar verfassen

