Das Leben ist ein Rätsel

Was plane ich

Mich hat endlich das Japan Fieber gepackt

Ich habe zwar noch kein Visum, aber hey, was soll’s? Wird schon klappen und wenn es auf den letzten Drücker ist (was nicht mein Fehler ist).

Jedenfalls gibt es ein paar Sachen, die ich machen will und ich plane meine 7 Wochen, die ich frei habe nach dem Semester sind schon gut ausgeplant. Angefangen bei der Besteigung des Fujisan, über Osaka und Kyotos schönste Sehenswürdigkeiten und Shopping-Distrikte. Unter anderem werde ich von dort aus den Koyasan besichtigen wollen, und in einem wunderbaren Tempel übernachten. Das kostet ein wenig, lohnt sich aber auch!

Dann soll es weiter nach Hiroshima gehen und Miyajima anschauen, einer der schönsten Anblicke Japans soweit ich gehört habe. Von Hiroshima geht es nach Fukuoka, da kann ich dann einen noch aktiven Vulkan bewundern und auch sonst sieht die Stadt sehr schön aus ^^ Von Fukuoka geht es dann nach Kagushima. Dort ist ein toller Nationalpark, auf der Insel Yakushima, mit uralten Zedar Bäumen der unter anderem als Vorlage für den Wald in Prinzessin Mononoke galt. Soll einer der schönsten Wälder Japans sein.

Und dann geht es schließlich mit der Fähre nach Okinawa, und da dort keine Fähren mehr fahren mit Flugzeugen zu jeder der drei Hauptinseln um dort schnorcheln zu gehen, sich an einem Corallenstrand zu sollen und im herrlichen Karibik-blauem Wasser den Tag zu vergnügen. Außerdem ist dort das beste Aquarium Japans!

Tja und dann gehts zurück nach Nagoya, ein paar Tage bevor ich zurück fliege, falls irgendwie was dazwischen kommt so Umwelttechnisch. Und schon bin ich wieder in Deutschland

Für alle die es nicht wissen: Am 26.3 geht es hier für mich los und komme am 20.  zurück.

Das plane ich. 😉

Kommentar verfassen

